Praxis_Ballhorn_Meine_Arbeit.jpg_image_43

Meine Arbeit

Seit 10 Jahren führe ich meine eigene Praxis. Seit weit mehr als 20 Jahren arbeite ich intensiv mit Menschen zusammen.
Das wesentliche Ziel meiner Arbeit besteht darin, meine Klienten auf dem Weg durch das Tor ihrer eigenen Gefühle zu begleiten, sie zu unterstützen, ihren eigenen Weg für ein LEBEN IN KLARHEIT zu finden, sich zu entspannen und sich dabei auf SICH SELBST besinnen zu lernen.
Nur wer wieder zu fühlen lernt, ist in der Lage, Entscheidungen FÜR SICH zu treffen.
Diese Fähigkeit steht jedem Menschen zur Verfügung, viele haben sie jedoch verlernt, schlichtweg vergessen oder ignoriert.
Das Leben bedeutet Bewegung und Veränderung. Der richtige Zeitpunkt für diese Veränderung kommt nicht, wenn wir länger auf ihn warten – Er ist immer jetzt – Du musst es wollen!

Praxis Alexandra Ballhorn – freie Künstlerin Alexandra Ballhorn

Praxis Ballhorn
•    Psychologisch-/ Systemische Beraterin (Aufstellungsarbeit; Einzel- und Gruppenarbeit)
•    Mental Coach
•    Hypnose Coach
•    Rückführungscoach
•    Mediale Lebensberatung
•    Heilarbeit; Entspannungstechniken und Körperarbeit; Klangwiegen- und
      Resonanzliegenbehandlungen; australische Buschblüten
•    Firmen Coaching und Organisationsaufstellungen
•    Wochenendseminare und Ausbildungsgruppen (siehe aktuelles Seminar- und Kursangebot)
•    Meditations- und Heilabende (siehe aktuelles Seminar- und Kursangebot)

Freie Künstlerin Alexandra Ballhorn
•    Persönlicher Engel-, Kraft- und Seelenbilder
•    Kraft-, Engelkarten, anlassbezogene Karten und Grußkarten
•    Engelkarten Set, bedruckte Kerzen, Tassen, Fliesen, Untersetzer, u.v.m.
•    Näh- und Stickarbeiten: Stoffengel, Hosen, Schals, Mützen, Armbänder, Taschen, Handyhüllen,
      Buchumschläge, Broschen u.v.m.

Alle aktuellen Arbeiten und Produkte  finden Sie auch in unserem Shop unter
www.herzkanal.de

Praxis_Ballhorn_Vita_Alexandra_Ballhorn.jpg_image_7

Vita

Meine berufliche Laufbahn startete ich klassisch mit der Ausbildung zur Arzthelferin in einer Arztpraxis.
Danach arbeitete ich in unterschiedlichen Praxen.
Später wechselte ich in den Bereich der ambulanten Pflege, wo ich über viele Jahre in unterschiedlichen Fachbereichen tätig war. Auch diese Zeit hat mich sehr geprägt und auf die nächsten Schritte vorbereitet.
Über die intensive Arbeit an und mit Menschen habe ich auch mich selbst immer besser kennen gelernt und mir im Jahr 2005 (m)ein Herz gefasst und meine eigene Heilpraxis eröffnet.
Leben ist Entwicklung und Arbeit an sich, für jede(n) von uns. Meinen heutigen Wissensschatz habe ich mir durch viele, unterschiedliche Ausbildungen (Heilen mit der Kraft der Engel, als Personal Coach/Psychologische Beraterin, Hypnosecoach) und spezifische Ausbildungsstufen erarbeitet und bilde mich nach wie vor regelmäßig weiter.
Aus vielen Elementen und auch Erfahrungswerten aus der täglichen Praxis habe ich meine eigene Arbeit, meinen persönlichen Stil, abgeleitet und entwickele ihn stetig weiter, um Ihnen auf der Suche nach Ihrem inneren Gleichgewicht eine Hilfe zu sein.
Ein weiterer wichtiger Pfeiler meiner persönlichen Entwicklung ist die Kunst in ihren unterschiedlichen und farbenfrohen Facetten.
Früh schon habe ich meine Feinfühligkeit gespürt und angefangen, sie erst für mich und später auch für andere, bildlich und handwerklich auszudrücken.
Meine Arbeiten sind eine wundervolle Möglichkeit für mich, die Verbindung zu meinem Innersten herzustellen, mich der geistigen Welt zuzuwenden und als Kanal zu öffnen. Viele meiner Bilder und Karten beziehe ich deshalb aktiv in meine Praxisarbeit mit ein.
So erlernte ich, mich individuell auf Seelenzustände meiner Klienten einzulassen und zahlreiche Engel-, Kraft- und Seelenbilder zu malen. Außerdem bemale ich Alltagsgegenstände wie Stühle, Tische, oder Kommoden und habe angefangen, meine Bilder auf Tassen, Kerzen, Fliesen, Untersetzer u.v.m. drucken zu lassen
Alle Arbeite sind geführte Arbeiten und transportieren Botschaften in die Herzen der Menschen. Neben dem Malen  widme ich mich auch der Fotografie, dem Nähen und Sticken und erfreue mich an den so täglich entstehenden Werken.
Eine Auswahl meiner Arbeiten finden Sie auf www.herzkanal.de

Praxis_Ballhorn_Kompetenzen.jpg_image_10

Kompetenzen

Anerkannte Heilerin im Dachverband Geistiges Heilen           

Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker.
Ebenso ersetzt meine Arbeit keine ärztlichen Behandlungen oder Therapien, falls diese notwendig sein sollten.
Menschen haben ein tiefes, inneres Wissen, nur leider ist es oft vergraben.
Im Laufe der Jahre hier auf der Erde, durch alle Strukturen und Erfahrungen, verschließen sich Menschen ihrem Potenzial. Dies geschieht ganz unbewusst.
Jedoch erzeugt es unangenehme Emotionen und bereitet oftmals Schwierigkeiten im Umgang mit dem Alltag.
Heilarbeit lässt sich in Worten kaum erklären, denn wenn man sich einlässt, fühlt man es. Es hat damit zu tun, in die Annahme zu gehen.
Durch die Schattenseiten im Leben, durch Verletzungen, durch Krankheit, durch karmische Strukturen, spüren sich viele Menschen oft nicht mehr.
So werden die Themen am Ursprung geheilt durch die Hilfe der geistigen Welt.
Ich bin dann Medium (Mittler), der Kanal zwischen dem Unsichtbaren und meinen Klienten. Es fließt das durch, was für den Klienten ansteht.